Skip to main content

Hello and welcome to the DACH Builder Crew!

• June 12, 2026
  • 4 replies
  • 103 views

Benjamin_R

Hallo zusammen! Hi everyone! Bonjour!

Mein Name ist Benjamin und ich bin Managing Partner bei Kapaya, Airtable Gold Partner in Europa.

Als Airtable-Enthusiast beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, wie man Airtable in Unternehmen optimal einsetzt und auch skalieren kann. Freue mich auf Ideen und Austausch!

Feel free to write in German, English, or French – I'm at home in all three. 🇨🇭

4 replies

Benjamin_R
  • Author
  • New Member
  • June 15, 2026

Neu in dieser Gruppe? Antworte gerne hier, damit wir uns zum Start vorstellen können - hier ein Template:

Name:
Unternehmen / Rolle:
Ein Bezug zu Airtable: Wofür du es nutzt oder was du gerade baust

Rolf_Arni
  • New Member
  • June 25, 2026

Hallo zusammen

Name: Rolf Arni
Unternehmen / Rolle: RASolutions GmbH und AdminPilot GmbH
Ein Bezug zu Airtable: ich nutze Airtable seit ca. 2015 für alles mögliche - Konzertmanagement in der Mahogany Hall mit Bandanmeldung, Verträge, Ticketreservationen, Schichtzuteilungen, Mitarbeiter Abrechnung Lohnausweise, Mitgliedermanagement mit Rechnungen in Bexio, Konzertinfos mit Bilder für Werbung instagram, facebook usw. 

Dann z.B. als Kursmanagement (Lernstudio), Weinkellerverwaltung, Zeiterfassung, Quittungen mit AI auslesen, Bestellmanagement für Nanas Lunchbox, 

Sehr stark mit automatisierungen, weniger Interfaces. Meistens als Datenbasis und mit Zapier verknüpft, um zu allen anderen Tools zu kommen mit den Daten. 

viktor.deri
Forum|alt.badge.img+7
  • Known Participant
  • June 29, 2026

Hallo in die Runde!

Name: Viktor Deri
Unternehmen / Rolle: dromakaba / Montageplanung für Ostösterreich
Ein Bezug zu Airtable: Angefangen hat es, dass wir zur Montageplanung ein ordentliches Tool brauchten. Nachdem Excel dafür eher ungeeignet war, wurde nach einer Alternative gesucht. Somit fanden wir mit Airtable zu ​@Benjamin_R  (Kapaya). Die haben uns ein tolles Tool geschnitzt mit dem wir täglich begeistert arbeiten. Mittlerweile habe ich mich selbst soweit eingelernt, dass ich alles was Airtable bei uns in der Firma betrifft, so gut wie alleine mache. Auch im privaten Bereich nutze ich es. Ich leite einen Verein mit 1200 Mitgliedern, bei dem wir Airtable für viele Teile nutzen. Und der derzeitige Hausumbau wird auch mit Airtable abgebildet.

Mal schauen, was sonst noch kommen wird :)

• New Member
  • September 7, 2026

Hallo zusammen!

Name: Johanna
Unternehmen / Rolle: Modulaire AG I Mitglied der Geschäftsführung
Ein Bezug zu Airtable: Wofür du es nutzt oder was du gerade baust: Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Zürich im Bereich Second Hand USM Möbel und nutzen Airtable von Inventur; Online-Inserate; Marketing; Lagerverwaltung, Preisberechnung, Auftragsverwaltung, Logistik; bis hin zu After-Sales.